Genau genommen ist so ein Turnier ja kein ökologischer Anlass, aber die Freude der Kinder und unsere Erfolge stehen an so einem Wochenende im Vordergrund. Ferro ist gleich zweimal nach Rosental gereist. Am Samstag mit Yvette und Jael als Einzelstart. Obwohl Jael nicht ihre gewohnte Kür zeigen konnte, wirkten die zwei wie alte Hasen und Ferro hat dieses erste mal mit Bravour gemeistert.
Am Sonntag lief Ferro dann die Pflicht mit dem Centauri 1 und wirkte schon viel gelassener und routinierter, so dass das Centauri 1 am nächsten Turnier einen Kürstart ins Auge fasst.
Zimtstern entwickelt sich zu Selbstläufer und erreichte mit den tollen Leistungen der Centauri 2 Mädchen den zweiten Platz. Da haben wir wirklich ein gutes Team beieinander!
Centauri 3 startete auf Suir am Sonntag Morgen und landete bei ihrem erst zweiten Turnier schon auf dem 4. Rang und verpasste den 3. Rang nur ganz knapp. Auf diese Gruppe sind wir besonders stolz, da sie im Wettkamp noch Neulinge sind.
Das Pas de Deux startete mit viel mehr Routine und auch I Mud merkte man an, dass er weiss, was zu tun ist. Trotz einer kleinen Aufregung kurz vor Start behielten sie die Nerven und zeigten eine der besten Küren dieser Saison, welche mit einer 7.8 belohnt wurde.