Unser erstes selber organisiertes Voltigeturnier

Gut getaktet durch den CVN Winterthur

 

Am Wochenende des 3. und 4. Juli hat unser Verein erstmals ein eigenes nationales Voltigeturnier organisiert. Für diesen Anlass konnte die schöne Anlage in Winterthur, die Raiffeisenarena vom Kavallerieverein Winterthur, gemietet werden.

 

Der Anlass war von Anfang bis zum Schluss durchgetaktet. Die Schreiber, welche die Richter unterstützen mussten im Sekundentakt die entsprechenden Noten notieren. Alle paar Minuten trat ein neues Team mit der entsprechenden Musik in die Arena. Für die Parkplatzeinweiser galt es, laufend den Autos und Anhängern einen freien Platz zuzuweisen. Die Mistkaretten mussten geleert und Nachschub für Hotdog und Salate aufgefüllt werden.

Pro Halbtag fand eine Siegerehrung statt und der Hallenboden musste entsprechend oft mit dem Traktor ausgeebnet werden.

 

Obwohl wir Organisatoren des Vereins alle Hände voll zu tun hatten, blieb uns genug Zeit den Anlass auch zu geniessen. Wir durften nämlich einige Siege feiern. So landeten beide Wettkampfgruppen auf dem 1. Rang. Auch das PDD konnte die Kategorie SJ als Sieger verlassen. Jael hat im Einzel eine beeindruckende Kür ohne Fehler geturnt und kam mit einer guten Note auf den 6. Schlussrang. Gefreut hat sich das ganze Team auch über die Auszeichnung des besten Pferdes am Samstagnachmittag, dies war ‘I Mud’ mit einer Note von 8.0.

 

Kaegorie B                              1. Rang Centauri Junioren B
Longe: Ursula Zosso
Trainerin: Silvia Hochstrasser

 

Kategorie L                             1. Rang Centauri Junioren L

Longe und Trainerin: Yvette Rothweiler

 

Kategorie PDD                        1. Rang Centauri SJ

Longe und Trainerin: Yvette Rothweiler

 

Kategorie Einzel                     6. Rang Centauri SJ
Longe und Trainerin: Yvette Rothweiler

 

Kategorie bestes Pferd           I Mud  von Centauri
Longe: Yvette Rothweiler